Aktualisiert:07.02.2014
Besucher:772'530
Login
Benutzer:
Passwort:
Autologin:
Allgemein
Hunde
Hundezucht
Rüden
Hündinnen
Wurfplanung
Würfe
Fotogallerie
Milchschafe
Produkte
     
Hunde -> Hundezucht

Hunde und Hundezucht

Gwen auf der Lauer

Hintergrund

Wir sind von Kindesbeinen an begeisterte Hundehalter und entschlossen uns bereits vor vielen Jahren zum Kauf eines Border Collies um uns die Arbeit mit den Schafen auf den Weiden und im Melkstand zu erleichtern. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft. Wir planten im Jahr 2000 unseren 1. Wurf. Unsere Hunde werden am Vieh ausgebildet und starten regelmässig an Hütewettkämpfen, einige von ihnen auch an Prüfungen in anderen Gebrauchshundesparten.

Eiri Greme

Gwen
Unser Zwingernamen Eiri Greme bedeutet Sonnenaufgang und ist einer Broschüre mit dem Namen Galic names for keltic dogs entnommen. Unsere Hunde stammen aus reinen Arbeitslinien und Welpen werden als zukünftige Arbeitshunde verkauft, d.h. sie müssen zwingend in einer Gebrauchshundesparte ausgebildet werden um ein Leben lang sinnvoll beschäftigt zu sein.

Datails zu den Abstammungen siehe unter den Rubriken Hüdinnen/Rüden.

 
www.kyrosoft.ch Designed and Programmed by Samuel Lörtscher © 2005 Kyrosoft